We wake up the passion for food
Food-Kreation und innovative Produkte erfordern Expertise, Leidenschaft und die Kenntnis über den Produktentstehungsprozess in den Unternehmen.
culicons weiß, wie Companies ticken und arbeiten und wie die Entscheidungs-findungen, Workflows und Schnittstellen funktionieren.
culicons bietet Expertise von der Ideation, über erste Prototypes zu Linienfähigkeit und Produktlaunch, samt Marketing, Packaging, Kommunikation oder Cross-Media und PR.
culicons besteht aus erfahrenen Spezialisten und engagierten freien Mitarbeitern.
Gründer und Kopf von culicons ist Christian Holz
Die Leidenschaft für Lebensmittel, Kulinarik und das Kochen sowie für neueste Trends und Tastes begleitet Christian Holz fast sein Leben lang. Seine kulinarischen Erfahrungen und Marktkenntnisse sowie sein Business Know-how und Gespür für die richtigen Lösungen möchte er an seine Kunden weitergeben.
Nach dem Studium der Lebensmitteltechnologie und Betriebswirtschaft war Christian Holz 20 Jahre in multinationalen Konzernen und internationalen Familienunternehmen der Lebensmittelbranche in führenden Management-funktionen in Marketing, Vertrieb und Business Development beschäftigt. Sein Fokus lag auf dem Außer-Haus-Markt.
Er ist ambitionierter Hobbykoch auf professionellem Niveau und seit 30 Jahren als Trendscout Genüssen aus aller Welt auf der Spur. Immer auf der Suche nach kuli-narischem Hochgenuss, neuen Ideen und wertvollen Tipps & Tricks entwickelt er mit seiner Kochleidenschaft ständig neue Geschmackskompositionen.
Christian Holz setzt auf Social Responsibility. Er ist Mitglied der Rainforest Alliance und Pate des SOS-Kinderdorfes Nuwara-Eliya im zentralen Hügelland von Sri Lanka.